Ziel Königsklasse

„Für uns eine sehr wichtige Saison“

Salzburg
20.07.2018 06:26

Stephan Reiter freut sich über 6.000 verkaufte Abos, größeren Zuspruch und die feine finanzielle Lage. Die Zeit ist laut dem Bullen-Geschäftsführer reif, um heuer Großes zu schaffen.

Salzburg war das Frühjahr über das Gesprächsthema in Österreich. Wie beim Bundesliga-Auftaktevent in Wien. Grund: Alex Walke gab die Kapitänsschleife an Andi Ulmer ab, weil er für Cican Stankovic in der Liga das Tor räumt. Dennoch spürt der 35-Jährige Druck: Mit Walke soll der erstmalige Champions League-Einzug glücken. Die Bedenken: Walke fängt am Sonntag im Cup in Oedt, hat dann bis zum Hinspiel in Quali-Runde drei (6./7. August) zweieinhalb Wochen Pflichtspielpause. Bleibt abzuwarten, wie es dem Routinier da punkto Spielpraxis geht.

Die Königsklasse ist auch in der Chefetage das Thema. „Wir stehen aufgrund der Ligareform und des fixen CL-Platzes vor einer sehr wichtigen Saison“, sagt Stephan Reiter. Zwei Chancen gibt’s, um in die „Star-Liga“ zu gelangen. „Ich halte es da wie Trainer Marco Rose: Wir setzen nicht alles darauf, aber wir versuchen alles!“

Dank des bevorstehenden Rekordtransfers von Caleta-Car um gut 18 Millionen Euro zu Marseille sind laut Salzburgs Geschäftsführer „einnahmenseitig keine weiteren Transfers mehr nötig!“

Was mit dem spürbaren Aufschwung beim Meister zu tun hat. Mit Bet-at-Home und Wiener Städtische gibt’s neue Sponsoren. Mit den Premium-Partnern Audi, A1 und Raiffeisen wurde teils langfristig verlängert. Der Kontrakt mit Red Bull läuft noch bis 2022. Nach Jahren des Fanrückgangs steigt der Zuspruch endlich wieder: „Wir haben 1.300 Abos mehr verkauft als 2017. Inklusive VIP-Plätzen und Co. freuen wir uns über 6.000 Dauerkartenbesitzer“, ist Reiter stolz. Für den 46-Jährigen wichtig: „Das große Vertrauen in uns wollen wir bestätigen.“ Da würde ein Champions League-Einzug enorm weiterhelfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele