Wegen Mülltrennung:

Rabiater bedrohte Burschen mit falscher Pistole

Oberösterreich
19.07.2018 18:30

Weil er sich „für die Herstellung von Ruhe, Ordnung und Sicherheit verantwortlich“ fühle, bedrohte ein 54-jähriger Braunauer einen 17-Jährigen mit einer Pistolenattrappe. Der Bursch hatte den Müll nicht richtig getrennt.

Todesangst litt ein 17-Jähriger aus Burgkirchen, als nach einer Diskussion um die Müllentsorgung der 54-Jährige auf einem Parkplatz in Braunau einen Revolver zog! Dass die Waffe einen Attrappe war, konnte er nicht wissen, konnte dem Rabiaten aber die Pistole entreissen und damit in sein Auto flüchten. Dort alarmierte er die Polizei, die rasch anrückte.

Waffenverbot verhängt
Der Droher erklärte den Beamten, dass er sich für die Sicherstellung von Ruhe und Ordnung verantwortlich fühle. Er hatte bei der ganzen Aktion 1, 8 Promille. Da fiel ihm wahrscheinlich nicht mehr auf, dass er es war, der Ruhe und Ordnung störte. Bei ihm wurden dann noch Handschellen, ein Pfefferspray und eine Gaspistole gefunden. Ein Waffenverbot wurde verhängt und der Innviertler angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele