Wettern aus US-Urlaub

Streit mit Van der Bellen: Garstige Vilimsky-Grüße

Österreich
19.07.2018 15:00

FPÖ-Generalsekretär und EU-Abgeordneter Harald Vilimsky urlaubt zurzeit in den USA. Von dort richtet er Bundespräsident Alexander Van der Bellen weiter unschmeichelhafte Dinge aus, nennt ihn sogar „auf einem Auge blind“.

Vilimsky hatte von Van der Bellen scharfe Kritik geerntet, nachdem er EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker ein Alkoholproblem vorgeworfen und ihn zum Rücktritt aufgefordert hatte - krone.at berichtete. Er setzte sich danach nicht nur auf Facebook zur Wehr, sondern betonte auch in diversen Interviews, zu seinen Aussagen und Forderungen zu stehen - und legte noch einmal kräftig mit seiner Kritik in Richtung Van der Bellen nach. Der sei nur ein „frustrierter Grüner“. „Und er gehört genau zu jenem EU-Establishment, das ich immer kritisiert habe“, so Vilimsky.

„Der Bundespräsident scheint auf einem Auge völlig blind zu sein. Wenn andere Politiker, die nicht seinem Spektrum angehören, angegriffen werden, als Wasserleichen oder Dreckskerle bezeichnet werden, dann schweigt er“, sagte Vilimsky am Donnerstag im Ö1-„Morgenjournal“. Hingegen würde Van der Bellen jetzt „groß das Wort ergreifen“ und wolle „offensichtlich parteipolitisch seinen im Parlament gescheiterten Freunden helfen“.

Überparteilichkeit „ausbaufähig“
Zudem bezeichnet Vilimsky Van der Bellens Überparteilichkeit als „ausbaufähig“. Zum Verhalten Junckers könne sich jeder selbst ein Bild machen. Eine „Blutalkoholuntersuchung“ könne er nicht machen, „aber das Bild, das er abgibt, spricht eine deutliche Sprache“, so der FPÖ-Generalsekretär.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele