Lehen

Taschen-Räuber wurde nach einem Jahr geschnappt

Salzburg
19.07.2018 10:30

Gut Ding braucht Weile: Bereits im April 2017 wurde einer Salzburger Pensionistin (83) in Lehen von einem Mann die Handtasche entrissen, nachdem sie zuvor Bargeld bei einer Bank behoben hatte. Nun wurde ein 50-jähriger Rumäne nach einem ähnlichen Vorfall anhand von Überwachungsbildern überführt.

Es ist etwas, mit dem nur wenige gerechnet hatten: Nachdem am 28. April 2017 eine 83-jährige Salzburgerin nach dem Geldabheben von jenem Mann überfallen wurde, der ihr zuvor bei ihren Einkäufen half und Zwei-Euro erbettelte, konnte nun der Fall durch die ermittelnden Beamten des Kriminalreferates Salzburg aufgeklärt werden.

Denn erst im Juni ereignete sich in Steyr (OÖ) ein ähnlicher Vorfall - die Beamten erkannten den Mann auf den Überwachungsbildern wieder. Das Kriminalreferat Steyr konnte den Täter schließlich rasch ausforschen: Für den 50-jährigen Rumänen klickten die Handschellen. Bisher bestreitet er, die 83-jährige Dame in Lehen überfallen zu haben. Nach seiner Festnahme wurde der Mann nun in die Justizanstalt Garsten (OÖ) überstellt.

Nach der Tat im April vergangenen Jahres konnte der Täter trotz Überwachungsbilder und intensiver Fahndung zunächst nicht ausgeforscht werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele