Gegen Diebstahl:

Taferl-Automat für Fucking?

Oberösterreich
19.07.2018 07:00

Wieder einmal lacht das Internet über den Ortsteil Fucking in Tarsdorf, wo trotz einbetonierter Sicherung geschickte Diebe ein Ortstaferl stehlen konnten. Auf der „Krone“-Webseite krone.at/ooe gab es viele Lösungsvorschläge zu lesen, etwa einen Taferl-Automaten.

Gleich neben der Ortstafel sollte man einen Automaten aufstellen, wo man die lustigen Schilder rund um die Uhr kaufen kann, schlägt etwa ein User vor. Dann wären Diebstähle nicht mehr nötig. Tatsächlich gibt es bereits die Möglichkeit, die Fuckinger Ortstafel im Internet zu bestellen. Dennoch haben nun, wie berichtet, erneut Diebe die extra gesicherte Tafel stehlen können - wenn auch nur mit hohem Kraftaufwand.

„Eine Überwachungskamera zu montieren, ist wohl zu teuer“, fragt sich eine andere Userin auf krone.at/ooe. Es gibt auch Vorschläge, den Steher des Schilds mit Aluminium auszugießen, um das Durchschneiden zu erschweren. Viele Leser sind sich einig, dass der Ort am besten Profit aus der misslichen Lage schlagen sollte. Das kommt für viele Fuckinger nicht in Frage. Eine Änderung der Tafeln steht aber zur Diskussion - wieder einmal.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele