Finale bei Bauarbeiten

Grünberg lädt ab 28. Juli zum Baumwipfel-Wandern

Oberösterreich
18.07.2018 16:41

Der neue Baumwipfelpfad am Grünberg in Gmunden ist schon eine Sehenswürdigkeit - und das, obwohl er noch gar nicht offen ist! Bis der Weg samt Aussichtsturm am 28. Juli für alle freigegeben wird, müssen noch jede Menge Restarbeiten erledigt werden. Und die Rutsche kommt überhaupt erst nächstes Jahr.

Die Zeit drängt: Am 28. Juli wird der neue Baumwipfelpfad der Erlebnis Akademie AG aus Bayern offiziell eröffnet. Am Grünberg laufen deshalb die finalen Bauarbeiten auf Hochtouren. Selbst am vergangenen Sonntag tummelten sich die Mitarbeiter auf dem 1,4 Kilometer langen Holzpfad und dem 39 Meter hohen Aussichtsturm und befestigten Schutzgitter. Auch rundherum am Boden muss noch einiges gemacht werden. „Wir sind schon bei den Feinarbeiten, derzeit werden die Drehkreuze bei den Kassen montiert und der Merchandise-Shop im Aussichtsturm wird fertiggestellt“, weiß Wipfelpfad-Leiterin Melika Forstner.

Mehr als 200.000 Besucher im Jahr erwartet
Eine Prognose über den Besucheransturm am Anfang will Forstner nicht abgeben: „Das ist wetterabhängig“. Erwartet wird aber, dass mehr als 200.000 Menschen im Jahr zusätzlich auf den Grünberg kommen.

Kombitickets mit Seilbahn
Wer den Weg hinauf nicht zu Fuß erklimmen will, kann mit der Grünbergseilbahn fahren. Ein Kombiticket für Bahn und Pfad kostet zum Beispiel für einen Erwachsenen 25,90 Euro, für ein Kind 9 Euro. Eine Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern zahlt für alles 66,90 Euro. Alle Preise sind auf www.baumwipfelpfad-salzkammergut.at zu sehen.

Rutsche kommt verspätet
Übrigens: Die Erlebnisrutsche im Turm wird wegen Lieferproblemen erst nächstes Jahr verfügbar sein.

Simone Waldl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele