Red Bull Salzburg

Lainer gibt wieder Vollgas beim Meister

Salzburg
18.07.2018 17:57

Beim Tag der offenen Tür glänzte Stefan Lainer mit Abwesenheit, beim am Mittwoch gut besuchten Teamtraining nach zwei freien Tagen mit vollem Einsatz! Der 25-Jährige, dem ein Wechsel zu Topklub Napoli bislang verweigert wurde, stieg gestern wieder voll ein, machte alle Übungen mit. Wie Hee-Chan Hwang, der erstmals nach der WM mit dabei war.

27 Spieler, darunter drei Torhüter, begrüßte Marco Rose nach zwei freien Tagen zum Nachmittagstraining. Darunter auch Stefan Lainer, der erstmals nach seiner Knieverletzung wieder mitmachte, die komplette Einheit voll durchzog.

Hee-Chan Hwang ist zurück, Duje Caleta-Car vor dem Absprung
Von fehlender Motivation war beim 25-Jährigen nichts zu sehen, er gab wie gewohnt Vollgas. Im abschließenden Trainingsspiel verbuchte er mit einem Weitschussknaller einen Lattentreffer. Das Gefühl, wieder am Platz zu stehen, sei „super“, wie er erklärte. „Ich wurde zuletzt intensiv behandelt, bin jetzt wieder schmerzfrei.“ Ebenfalls zurück ist Hee-Chan Hwang, der aufgrund seiner WM-Teilnahme mit Südkorea zuletzt noch seinen Urlaub genoss.

Als erhoffter Publikumsmagnet erweist sich indes Zlatko Junuzovic. Zwei deutsche Familien reisten wegen ihm nach Salzburg, um ein Autogramm von ihm zu bekommen. „Er war schon zu Austria-Zeiten mein Lieblingsspieler, ist einfach super sympathisch“, verriet Bremen-Fan Jessica Hahnemann, die mit ihren Eltern auf Bullen-Stippvisite war.

Nicht mehr im Salzburg-Training zu sehen sein wird Duje Caleta-Car. Olympique Marseille steht in der Poleposition, bietet knapp 20 Millionen Euro. Laut „L’Équipe“ absolviert der Vize-Weltmeister am Donnerstag den Medizincheck bei den Franzosen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele