18.07.2018 10:15

Heißer Ofen

Wenn‘s an der Tankstelle brennt, braucht‘s Profis

Nervenzerreißende Momente an einer Tankstelle in China: Ein motorisiertes Dreirad mit Anhänger fängt beim Starten des Motors plötzlich Feuer. Während der Lenker und danebenstehende Männer flüchten und ihre Fahrzeuge in Sicherheit bringen, reagiert die Tankwartin blitzschnell und geistesgegenwärtig: In nur zwölf Sekunden ist der Brand gelöscht.

Der brenzlige Vorfall spielte sich am 9. Juli ab und wurde nun über soziale Medien öffentlich gemacht: Ein Lenker eines Dreirads möchte die Tankstelle gerade verlassen, als das Fahrzeug in Brand gerät. Flammen schießen dem Fahrer entgegen, dieser flüchtet. Auch die Männer, die sich in der Nähe befinden, sehen zu, dass sie rasch das Weite suchen.

Nur eine bleibt während der gesamten Zeit cool: Die Tankwartin Song Juanjuan hängt noch schnell den Zapfhahn zurück, ehe sie blitzschnell einen Feuerlöscher hinter der Zapfsäule hervorzaubert. Mit geschickten Griffen macht sie das Gerät bereit für den Einsatz, zielt auf die Flammen und wenige Momente später ist der Spuk auch schon vorbei.

Der Clip ging schließlich viral: Einige User forderten eine Gehaltserhöhung oder einen Bonus für die mutige und gelassene Angestellte. Das wäre in China nichts Ungewöhnliches, wie das Portal „Supchina“ berichtet: Im vergangenen Jahr erhielten Mitarbeiter einer Tankstelle jeweils rund 8000 Euro, nachdem sie einen Brand gelöscht hatten. Als ein Auto heuer im Juni in eine Tankstelle krachte, bekamen die Angestellten rund 100.000 Euro als Belohnung für ihren Einsatz.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele