Nicht mehr gestresst

Gold-Anna: „Mein schlechtes Gewissen“

Wintersport
18.07.2018 09:56

Snowboard-Olympiasiegerin Anna Gasser im „Krone“-Interview: Wie die Goldene ihr Leben veränderte und warum sie ohne Freund urlaubte.

Krone: Anna, was ist seit deinem Olympiasieg alles passiert?
Anna Gasser: „Die letzten fünf Monate ist alles ziemlich schnell gegangen. Ich hab mich sportlich zurückgenommen, weil ich zuletzt auch ein bisschen angeschlagen war. Die Pause vom Schnee hat aber dazu geführt, dass ich schon wieder richtig heiß auf den Winter bin. Aber als Olympiasiegerin ist es leichter, das Leben zu genießen.“

Was hat sich geändert?
„Ich war irgendwie immer gestresst, etwas verbissen. Jeden Moment, den ich nicht am Berg verbracht hab, hatte ich ein schlechtes Gewissen. Das ist nun definitiv nicht mehr so.“

Wie war dein wohlverdienter Urlaub nach der Goldenen?
„Wunderschön. Ich war zwei Wochen in Bali, die letzte Zeit zu Hause in Kärnten. Dazwischen hatte ich Sponsorentermine in den USA.“

Bali? Klingt nach Liebesurlaub? Mit Freund Clemens?
„Nein. Clemens war nicht dabei. Er wollte nicht. Das war ja noch in seiner Trainingszeit. Aber keine Sorge, er ist noch der aktuelle Mann an meiner Seite.“

Kannst du eigentlich noch wo hingehen, ohne dass dich alle Leute sofort erkennen?
„Also in Millstatt weiß mittlerweile jeder, wer ich bin. Und auch in Wien werd ich schon ohne Snowboard und Red-Bull-Haube erkannt -  mein Bekanntheitsgrad ist definitiv gestiegen.“

Vera Lischka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele