Frau entdeckt Brand

Brennendes Handtuch sorgt für Feuerwehreinsatz

Kärnten
18.07.2018 06:52

In einem Mehrparteienhaus in Villach hat eine 74-jährige Bewohnerin einen Brand in der Nachbarswohnung entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Aus noch unbekannter Ursache hatte in der Wohnung ein Handtuch zu brennen begonnen. Zwei Feuerwehren standen im Einsatz.

Am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr hatte die Pensionistin (74) gesehen, dass es aus der Wohnungstüre ihres Nachbarn (46) rauchte. „Der Wohnungsbesitzer war zu dem Zeitpunkt nicht anwesend“, erzählt ein Polizist. Die Pensionistin alarmierte daher rasch die Feuerwehr. Ebenso wählten Augenzeugen vor dem Haus den Notruf, da mittlerweile auch schon der Rauch durch das Fenster nach außen drang.

Ersten Erhebungen zufolge, hatte im Badezimmer ein Handtuch zu brennen begonnen. Die Ursache dafür ist noch unklar. Die Hauptfeuerwache Villach und die Freiwillige Feuerwehr Perau konnten die Lage aber rasch unter Kontrolle bringen. Dadurch konnte sich das Feuer nicht weiter ausbreiten.

Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele