Wäre Rekordsumme

Liverpool bietet 70 (!) Mio. € für DIESEN Goalie!

Fußball International
17.07.2018 20:14

Der FC Liverpool will nach Informationen der britischen Zeitung „Liverpool Echo“ den brasilianischen Torhüter Alisson von der AS Roma verpflichten! Wie das Blatt am Dienstag berichtete, soll der Klub von Trainer Jürgen Klopp umgerechnet rund 70 Millionen Euro für den Keeper geboten haben. Das wäre Rekord für einen Torwart.

Die Verpflichtung wäre ein Rückschlag für Loris Karius - der deutsche Torhüter war in der vergangenen Rückrunde die Nummer eins im Tor der Reds gewesen. Allerdings geriet der 25-Jährige in die Kritik, nachdem er im CL-Finale gegen Real Madrid (1:3) mit zwei schweren Patzern Gegentore verschuldet hatte. Danach wurde bei ihm zwar eine Gehirnerschütterung diagnostiziert, aber zunehmend gab es Spekulationen, dass die Reds sich nach einem neuen Torhüter umsehen könnten.

Der 25-jährige Alisson, der seit zwei Jahren in Rom unter Vertrag steht, erreichte bei der WM mit Brasilien das Viertelfinale. Dort schied sein Team nach einer 1:2-Niederlage gegen Belgien aus. Alisson stand in allen fünf Spielen im Kasten und blieb dreimal ohne Gegentor. Der bisher teuerste Torwart der Welt war der Italiener Gianluigi Buffon, der 2001 für rund 53 Millionen Euro vom AC Parma zu Juventus Turin wechselte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele