Frankreich-Star Kante

Zu bescheiden! Er wollte WM-Pokal nicht anfassen

Fußball International
17.07.2018 13:11

Um die Bescheidenheit von Frankreichs Weltmeister N`Golo Kante zu beschreiben, reichen wohl diese wenigen Zeilen nicht aus. N´Golo Kante rennt. Er rennt in jedem Spiel mehr als alle anderen. Jetzt ist er am Ziel, wurde von Hunderttausenden in Paris als Held gefeiert (im Video), doch er traute sich kaum, das Objekt der Begierde in die Hand zu nehmen. 

N´Golo Kante: Ohne ihn wäre das französische Mittelfeld undenkbar und so auch das von Chelsea. Jeder weiß das, außer ihm selbst. Er glaubt es immer noch nicht, dass er es aus der neunten französischen Liga zum Weltmeister geschafft hat. 

Als bestes Zeichen dafür war die Szene nach der goldenen Zeremonie. Jeder Spieler wollte den Pokal berühren, wenn es geht auch ein gemeinsames Foto mit der begehrten Trophäe. So auch N´Golo  Kante…nur, er traute sich nicht, den Pokal an sich zu reißen. Erst als die Mitspieler den Wechselspieler Florian Thauvin baten ihm den Pokal zu übergeben, bekam er den goldenen Jules-Rimet in die Hand. Seine Beliebtheit unter den Mitspielern ist groß, wie auch diese Szene zeigt:

Seine Bescheidenheit ist auch legendär, weil er sich seit seiner Kindheit kaum veränderte: Bei Suresnes, bei seinem Stammverein, war er seit seinem ersten Tag ein herausstechendes Talent. Er brachte dem Team Pokale und Siege und schauen Sie sich an, wo er auf diesem alten Bild, in einem ihm viel zu großen Trikot steht! (Ja, er ist der Bub ganz links im Bild)

Manche Dinge verändern sich nie: Kante war bei jedem Spiel der WM dabei, gegen Australien, Peru und Dänemark war er jeweils unter den Besten.  In der K.-o.-Phase war er auch entscheidend gegen Argentinien, Uruguay und Belgien. Lediglich im Finale blieb er etwas unter seinem Schnitt: Er spielte mit Magenproblemen (Gastroentritis).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele