Böse Überraschung

Schmuck im Wert von rund 9.000 € in Draßburg gestohlen

Burgenland
02.12.2009 16:03
Eine böse Überraschung hat eine Pensionistin aus Draßburg im Bezirk Mattersburg nach der Rückkehr aus einem mehrwöchigen Urlaub erlebt: Eine Kassette mit Schmuck im Wert von rund 9.000 Euro darin war verschwunden.

Bereits Ende September, kurz vor ihrer Abfahrt in den Urlaub, hatte die 67-Jährige die Kassette in der vermeintlich sicheren heimatlichen Wohnung auf einem Heizkörper abgestellt. Am gleichen Tag führte auch eine Firma Arbeiten in dem Wohnhaus durch, wodurch die Frau etwas abgelenkt wurde – jedenfalls achtete sie nicht weiter auf die Kassette und trat am darauffolgenden Tag ihre Reise an.

Als sie nun wieder nach Hause zurückkehrte, war die Kassette nicht mehr auszumachen – diese und der Schmuck darin waren offenbar in der Zwischenzeit bzw. noch vor dem Urlaub - womöglich den Trubel der Arbeiten ausnutzend - von unbekannten Tätern gestohlen worden. Einbruchsspuren konnten keine festgestellt werden.

Einbruch in Lokal in Mattersburg
Nicht nur in Draßburg, sondern auch in der Bezirkshauptstadt Mattersburg selbst ermittelt die Polizei derzeit intensiv in Fällen von Einbruchsdiebstahl: In der Nacht auf Mittwoch waren nämlich unbekannte Täter in ein Lokal in der Stadt eingedrungen um dort einen Möbeltresor, die Tageslosung und zwei Stangen Zigaretten zu stehlen. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 6.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
8° / 8°
Regen



Kostenlose Spiele