107 Länderspiele

Australiens Altstar Tim Cahill tritt zurück

WM 2022
17.07.2018 11:01

Australiens Rekordtorschütze Tim Cahill hat seinen Abschied aus der Nationalmannschaft verkündet. Dies teilte der 38-Jährige am Dienstag via Twitter mit. „Heute ist der Tag, an dem ich meine Schuhe (...) bei den Socceroos an den Nagel hänge“, schrieb Cahill. „Worte können nicht beschreiben, was es mir bedeutet hat, mein Land zu repräsentieren“, ergänzte der Angreifer.

In 107 Länderspielen erzielte Cahill 50 Tore für die Australier und nahm an vier Weltmeisterschaften teil. Mit seinen beiden Toren im entscheidenden Qualifikationsspiel gegen Syrien hatte Cahill die Australier überhaupt erst zur WM nach Russland geschossen.

Dort war der einstige Premier-League-Profi nur noch Ersatz und wurde vom scheidenden Trainer Bert van Marwijk im letzten Gruppenspiel gegen Peru eingewechselt. Bei der WM 2006 erzielte der Stürmer das erste australische Tor bei einer Endrunde.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele