„Wollte Auto testen“

Tiroler rast mit über 210 km/h vor Polizei davon

Tirol
17.07.2018 11:31

Wilde Verfolgungsjagd in der Nacht auf Dienstag auf der Tiroler Inntalautobahn zwischen Wattens und Hall: Ein 34-Jähriger raste mit einer Spitzengeschwindigkeit von weit mehr als 200 km/h vor einer Polizeistreife davon. Nicht einmal ein Reifenplatzer und ein Achsenschaden konnten den Tempobolzer zunächst stoppen. Bei einer Polizeisperre war dann aber Endstation. Motiv für die Wahnsinnsfahrt: Der Mann wollte seinen Wagen ausprobieren.

Kurz vor 1 Uhr geriet der Lenker bei Wattens aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Visier der Streife. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. Doch der Autofahrer drückte immer noch mehr aufs Gaspedal. „Bei einem Tachohöchststand von 212 km/h konnte die Streife dem Mann schlussendlich nicht mehr folgen“, hieß es vonseiten der Polizei.

Gegen Verkehrszeichen gekracht
Sofort wurde Verstärkung angefordert. Nach mehreren Übertretungen fuhr der zunächst noch unbekannte Lenker bei Hall-West von der Autobahn ab. „Im Stadtgebiet von Hall fuhr der Raser dann verkehrt in einen Kreisverkehr ein, dann krachte er gegen ein Verkehrszeichen, wodurch er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor“, so die Polizei weiter.

Reifenplatzer und Achsenschaden
Doch der Tempobolzer gab nicht auf. Trotz eines Reifenplatzers und Achsenschadens setzte er seine Flucht fort. Wenig später geriet er jedoch in eine Polizeisperre, und da war dann endgültig Schluss.

Lenker betrunken
Der 34-jährige Tiroler war laut Polizei augenscheinlich alkoholisiert - er verweigerte aber einen Alkotest. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. „Als Begründung für sein Fahrverhalten gab der Mann an, er habe sein neues Fahrzeug ausprobieren wollen“, heißt es. Der Verdächtige wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele