Zahlreiche Schmankerln

„Mario ist wie ein Hund“ - Die besten WM-Sprüche

WM 2022
17.07.2018 06:26

Teamchefs, Stars und Experten sorgten bei der Weltmeisterschaft in Russland mit ihren Sagern für den einen oder anderen Lacher:

„Mario ist wie ein Hund. Er versteht alles, was er tun soll, aber er kann nicht antworten.“ - Russland-Coach Stanislav Tschertschessow über Verteidiger Mario Fernandes, einen gebürtigen Brasilianer.

„Wir haben in den letzten vier Jahren viermal gegen Kroatien gespielt. Wir sind wie ein Ehepaar, das sich scheiden lassen will. Aber irgendwie kommen wir immer wieder zusammen.“ - Islands Teamchef Heimir Hallgrimsson vor dem Spiel gegen Kroatien.

„Wenn du nicht willst, dass man dich berührt, dann widme dich einer anderen Sache. Wenn er so gerne auf dem Boden liegt, soll er sich doch zu Hause hinlegen.“ - Der mexikanische Außenverteidiger Miguel Layun über Brasiliens Superstar und sterbenden Schwan Neymar.

„Die Europäer können locker 100 Minuten und mehr spielen, wir haben schon Schwierigkeiten mit 90.“ - Panamas Trainer Hernan Dario Gomez nach dem 0:3 beim Auftakt des WM-Neulings gegen Belgien.

„Löw fühlt sich wie der Vater, der auf das Katastrophenzeugnis des Kindes schaut und denkt: Wenn es nur die Fünf in Mathe wäre - aber es hat ja in allen Hauptfächern nicht gereicht.“ - Fußball-Experte Marcel Reif in einer Kolumne über Deutschland.

„Er ist gut. Ich möchte ja morgen spielen.“ - England-Kapitän Harry Kane auf die Frage, was er über Trainer Southgate sage.

„Cristiano ist wie ein Portwein. Er weiß seine Fähigkeiten zu verfeinern und in bester Weise zu altern.“ - Portugals Trainer Fernando Santos über Superstar Cristiano Ronaldo.

„Ich war drei Wochen im Urlaub, und da habe ich komplett abgeschaltet, habe nichts verfolgt. Erst als ich in Deutschland zurück war, habe ich wieder Fernsehen geschaut. Deswegen habe ich die Deutschen leider nicht gesehen.“ - Bayern-Star Arjen Robben über die deutsche Nationalmannschaft.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele