Winter/Hörl verloren

Doppler/Horst starten erfolgreich in Beach-EM!

Sport-Mix
16.07.2018 22:09

Clemens Doppler und Alexander Horst sind erfolgreich in die Beach-Volleyball-EM in den Niederlanden gestartet. Die Vize-Weltmeister von 2017 gewannen am Montag ihr Auftaktspiel der Gruppe C gegen die Niederländer Jannes van der Ham/Sven Vismans in Rotterdam ohne größere Mühe mit 2:0 (13,11). Kein Erfolgserlebnis gab es hingegen für Tobias/Winter/Julian Hörl, die mit einer 1:2-Niederlage starteten. 

Doppler/Horst hatten nur in der Anfangsphase ihre Probleme, lagen schnell mit 2:5 zurück. Es dauerte aber nicht lange, bis sie den Weg auf die Erfolgsstraße fanden. Im Endeffekt entschieden sie beide Sätze mit Respektabstand für sich. Als nächste Gegner warten am Dienstag (15.00 Uhr) die Russen Konstanin Semenow/Ilja Leschukow, die die Polen Mariusz Prudel/Jakub Szalankiewicz mit 2:0 (15,19) besiegten.

Für Tobias Winter und Julian Hörl (im Bild unten) schaute es in Utrecht zu Beginn nach einer Überraschung aus, Satz eins gegen Pablo Herrera/Adrian Gavira konnte mit 21:16 gewonnen werden. Die Spanier führten aber noch die Wende herbei, behielten mit 21:15,15:7 die Oberhand. Winter/Hörl treffen am Dienstag (18.30 Uhr) auf die Niederländer Christiaan Varenhorst/Jasper Bouter, die gegen die Franzosen Youssef Krou/Quincy Aye einen 2:0-(9,14)-Sieg feierten.

Am Dienstag steigt auch mit Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig das einzige ÖVV-Damen-Duo ins Turnier ein. Die Sieger der acht Pools sind im Achtelfinale, die zweit- und drittplatzierten Teams in der Zwischenrunde. Für die Schlusslichter ist das Turnier zu Ende.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele