Leondinger im Wandel

„Es geht heute nicht mehr, sich zurückzulehnen“

Oberösterreich
17.07.2018 16:30

Ein Baugerät steht vor der Türe zum Betten-Reiter-Gebäude in Leonding, drin sind die Maler am Werk. „Ich habe gerade in meinem Büro zwei Mitarbeiter untergebracht, weil deren Raum modernisiert wird“, erzählt Mehrheitseigentümer Peter Hildebrand. Der Heimtextilien-Spezialist verpasst sich ein „Facelifting“.

Ein Teppich, der einen Wald zeigt und an einer Wand des Geschäfts in Wiener Neustadt montiert wurde, bringt Peter Hildebrand so richtig ins Schwärmen. Die Filiale in Niederösterreich ist der Maßstab für die Modernisierungen, die der Heimtextilien-Spezialist nach und nach durchführt.

Büros werden erneuert, Fotostudio wird eingerichtet
In der Zentrale in Leonding laufen seit sechs Wochen die Bauarbeiten, die dafür sorgen sollen, dass die Büros erneuert werden und auch ein firmeneigenes Fotostudio eingerichtet wird. „2002 gab es hier den letzten Umbau“, sagt Hildebrand, der mit seiner Frau Cornelia Mehrheitseigentümer des Heimtextilien-Spezialisten ist und im Verkaufsgeschehen noch immer mitanpackt, wenn einmal Not am Mann ist. „Da fahr’ ich auch mit dem Hubwagerl“, so der 70-Jährige, der stolz durch die Verkaufsräume des Betten-Reiter-Geschäfts in Leonding führt.

„Sonnenschutz wird immer wichtiger“
Fünf der 17 Filialen der Firma wurden in den letzten Monaten modernisiert, erst letzte Woche wurde das „Facelifting“ des Standorts in St. Pölten abgeschlossen. „Der Schwerpunkt der Neuerungen liegt am Sonnenschutz- und Fertigvorhang-Bereich“, sagt Hildebrand. Die steigenden Temperaturen und der immer frühere Sommer-Start erhöhen den Zugzwang: „Der Sonnenschutz wird immer wichtiger, auch für uns“, so der Betten-Reiter-Sprecher. Abseits davon werden in der Logistik die Schrauben angezogen. „Es geht heute nicht mehr, sich zurückzulehnen.“

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele