Aufgepasst!

Die perfekte Ausrüstung für richtige Fußballfans

Nachrichten
16.07.2018 16:28

Die Fußball-Weltmeisterschaft ist seit längerer Zeit voll im Gange und nähert sich demnächst dem Höhepunkt. Der internationale Fußballzirkus ist ein einzigartig spannendes, unverwechselbares Ereignis. Egal ob live vor Ort, über Public-Viewing oder doch Zuhause - über drei Milliarden Zuschauer und Fußballfans verfolgen derzeit weltweit die Ereignisse der WM. Auch, wenn viele der Teams bereits ausgeschieden sind, neigen die die Fußball-Fans dazu sich einer bestimmten Mannschaft anzuschließen. Um die Zugehörigkeit zum Ausdruck zu bringen, existieren verschiedenste Gadgets, Bekleidungen und andere Utensilien, welche in jeden Fanblock gehören.

Bekleidung und Hüte
Wer bei dieser WM bereits ein fleißiger Zuschauer war, der konnte sich schon inspirieren lassen. Die Fans in den Fanblocks waren jederzeit perfekt gestylt, um hierdurch die Unterstützung ihrer Mannschaft zum Ausdruck zu bringen. Zur Standardausrüstung gehören hierzu selbstverständlich Fußball-Trikots, passend zur Lieblingsmannschaft. Die Trikots sind natürlich nicht nur für National-Mannschaften erhältlich, sondern auch für Fußballclubs und sogar kleinere Sportvereine. Um seinen Patriotismus zum Ausdruck bringen zu können, sollte ein Österreich-Trikot in jedem Kleiderschrank vorhanden sein.

Ein ausgefallener Hut sorgt für Aufmerksamkeit und rundet das Erscheinungsbild des Fußballfans ab. Neben Hüten in den Länderfarben können aber durchaus auch ein paar Kuriositäten gefunden werden. Während Fans von Island gerne auf Wikingerhelme setzen, können schwedische Männer mit blonden Langhaarperücken gefunden werden. Die argentinischen Fans setzen gerne auf funkelnde Kronen, wie sie aus dem Karneval bekannt sind, kroatische und deutsche Fans lieben stattdessen den Schlapphut.

Gadgets und Schminke
All jene, die sich gerne dem Tor-Fieber hingeben, greifen sicherlich auch gerne auf Fußball-Gadgets zurück. Neben einem Fan-Schal, einer Wimpel und einer großen Fahne gehören aber auch ausgefallenere Gadgets zu jedem Fußballfan. Ein Fan-Kugelschreiber mit ausziehbarem Spielplan ist für alle sehr nützlich, die kein Spiel verpassen wollen. Für Zuhause darf es dann die Fernbedienung mit integriertem Flaschenöffner, oder etwas Nervennahrung vom Kugelgrill im Fußballlook, sein.

Damit die Fußball WM richtig laut wird und ordentlich Stimmung aufkommt, kommen auch gerne Trommeln, Tröten oder Vuvuzelas zum Einsatz.  Schminke gehört ebenso unbedingt dazu und ist im Zuge eines Fußballspiels alles andere als unmännlich. Hardcore-Fans schminken sich nicht nur die Wange, sondern gleich das ganze Gesicht oder den kompletten Körper. Auch vor extra Haarfarbe wird meist nicht haltgemacht. Da die meisten Männer wohl etwas ungeschickt im Umgang mit Schminke sein dürften, empfiehlt es sich zum Aufbringen einen weiblichen Fußballfan um Hilfe zu bitten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele