Attacke auf Gastwirt

Trio versprühte während WM-Finale Pfeffer in Lokal

Oberösterreich
17.07.2018 06:01

Ein rätselhafter Übergriff auf einen Gastwirt beschäftigt die Polizei in Wels. Während des WM-Finales betraten drei Männer ein Lokal, attackierten den Besitzer und versprühten Pfeffer. Der Wirt und drei Gäste wurden verletzt, das Trio kurz darauf gefasst.

Warum die drei Männer auf den Welser Gastwirt losgegangen sind, war am Montag noch offen. Das Trio (25, 29 und 34) war am Sonntag gegen 17.15 Uhr während des WM-Endspiels ins Café-Pub gekommen. Zwei von ihnen sollen den Lokalbesitzer (36) mit Fäusten traktiert haben, der 25-Jährige versprühte auch einen Pfefferspray. Das Trio ergriff danach die Flucht.

Körperverletzung
Eine sofortige Fahndung brachte Erfolg, die drei Verdächtigen wurden geschnappt. Gegen sie wird wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt. Laut Polizei sollen der Wirt und drei männliche Lokalgäste verletzt worden sein. Die „Krone“ erreichte Gastronom Stefan S. am Montag telefonisch. „Mir geht es ganz gut“, erklärte der 46-Jährige. Mehr wollte er nicht sagen: „Ich brauch’ keine negative Berichterstattung“, so S.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele