Drittligist jubelt

Buffon mit Patzer bei Debüt: PSG blamiert sich!

Fußball International
16.07.2018 12:56

Sein Wechsel sorgte im Sommer für ordentliche Schlagzeilen! Kult-Torwart Gianluigi Buffon verließ Italiens Meister Juventus Turin nach 17 Jahren und ging zu Frankreichs Champion Paris Saint-Germain. Nun stand er zum ersten Mal für die Franzosen auf dem Platz. Sein Debüt hat sich der 40-jährige Italiener aber wohl ganz anders vorgestellt.

Der französische Meister, der mit Neo-Trainer Thomas Tuchel auf zahlreiche Nationalspieler verzichten musste und auf Jugendspieler zurückgriff, blamierte sich im Testspiel gegen den Drittligisten Chambly. Am Ende hieß es 2:4 aus der Sicht des Topklubs.

Buffon lief zum ersten Mal im PSG-Trikot auf. Der Weltklasse-Keeper war 45 Minuten lang im Einsatz und musste zwei Mal hinter sich greifen. Zudem verschuldete er auch noch einen Elfmeter.

Somit war es kein ruhmreicher erster Auftritt von Buffon, der wohl um den Stammplatz bei PSG ordentlich kämpfen muss.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele