Jetzt Waffenverbot

Algerier griff drei Afghanen mit Pfefferspray an

Salzburg
16.07.2018 10:03

Mit einem Regenschirm und mit Pfefferspray ging ein Algerier (20) in der Nacht zum Montag an der Kreuzung Saint-Julien- und Rainerstraße in Salzburg auf drei Afghanen (17, 18 und 22) los.

Warum es zur Rauferei gekommen war, ist noch unklar. Möglicherweise ging es um Drogengeschäfte. Auf jeden Fall zückte der Algerier plötzlich einen Pfefferspray und drückte ab. Die drei Afghanen bekamen das Reizgas direkt ins Gesicht und konnten sich nicht mehr wehren. Der Algerier schlug dann auch noch mit einem Regenschirm auf sie ein. Einer der Afghanen erlitt dabei eine Kopfverletzung.

Zeugen hatten mittlerweile die Polizei gerufen. Diese konnte den Algerier vorerst beruhigen und den Pfefferspray sicherstellen. Doch dann versuchte der Mann plötzlich zu fliehen. Die Beamten konnten ihn aber nach wenigen Metern einholen und festhalten. Der Algerier wurde angezeigt. Außerdem wurde ein Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen. Die Afghanen mussten im Spital behandelt werden.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele