Zwei Verletzte

Unfall am Herzogstuhl: Hund aus Auto geschleudert

Kärnten
16.07.2018 06:42

Beim Überholen prallte Sonntagabend eine Wienerin beim Herzogstuhl gegen das nach links abbiegende Auto einer Steirerin. Ein Schäferhund wurde bei dem Unfall aus dem Kofferraum geschleudert, blieb aber unverletzt, die Steirerin und ihr Bruder (10) wurden verletzt ins Klinikum gebracht.

Nach links Richtung Herzogstuhl abbiegen wollte am Sonntag gegen 19.15 Uhr eine Steirerin (24). Drei Fahrzeuge dahinter setzte eine Wienerin (20) zum Überholen an und kollidierte mit dem abbiegenden Wagen im Bereich des linken vorderen Kotflügels. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Steirerin über die Fahrbahn katapultiert und krachte frontal gegen die Leitschiene. Der Schäferhund wurde dabei aus dem Kofferraum geschleudert, blieb aber unverletzt. Die Lenkerin und ihr auf der Rückbank sitzende zehnjährige Bruder wurden hingegen verletzt. Die Rettung brachte die beiden ins Klinikum Klagenfurt. Die Wienerin blieb unversehrt.

Die Feuerwehr Maria Saal wurde alarmiert, um ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und die Fahrbahn zu säubern. Für die Dauer der Arbeiten und der Unfallerhebung war die L71 gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele