Springreit-Erfolg

GP-Gesamtsieg für Köfler mit voller Punktzahl

Sport-Mix
15.07.2018 22:24

Springreiter Dieter Köfler hat sich den Gesamtsieg im Casino Grand Prix mit voller Punktzahl geholt. Der Kärntner gewann mit Askaban auch am Sonntag auf der vierten und letzten Station in Farrach-Zeltweg. Der zweite Tagesrang ging an Alfred Greimel mit Collado, Dritter wurde Benjamin Saurugg mit Brasilia. Es ist Köflers dritter Gesamtsieg nach 2014 und 2016.

Der 21-jährige Springreiter Felix Koller holte indes bei den Europameisterschaften in Fontainebleau (FRA) die Bronzemedaille bei den Young Riders (16 bis 21 Jahre). Der Oberösterreicher musste sich nach fünf Runden auf Captain Futur mit dem Score von 15,06 nur dem Briten Harry Charles (Vivaldi du Dom/6,72) und dem Deutschen Cedric Wolf (Cho Chang/13,65) geschlagen geben.

Koller ist ein Schüler des österreichischen Topreiters Roland Englbrecht. „Felix hat unglaubliche Nervenstärke bewiesen, hat aus seiner vermeintlichen Schwäche eine Stärke gemacht, weil er unheimlich viel dazu gelernt hat“, meinte Englbrecht. „Ich kann es kaum in Worte fassen, was da passiert ist“, sagte Koller, der seit drei Monaten als Bereiter im Stall von Paul Schockemöhle arbeitet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele