Bei Forstarbeit

Freund schleppte Verletzten aus Wald

Oberösterreich
16.07.2018 07:30

Seinen verunfallten Kollegen rettete in Ebensee ein Forstarbeiter. Der 43-Jährige war zwischen einem zurückschnellenden Fichtenstamm und einem Wurzelstock eingeklemmt und hatte schwere Beinverletzungen erlitten. Der Helfer befreite das Unfallopfer.

Das Duo fällte in der Ortschaft Rindbach Fichten, der 43-jährige Engelbert L. schnitt bei einem liegenden Baum den Wipfel ab, merkte aber nicht, dass der Stamm unter Spannung stand. Der Stamm „schlug aus“ und klemmte den Fuß des Ebenseers bei einem Wurzelstock ein. Der Freund war etwa 30 Meter entfernt und eilte dem Unfallopfer zu Hilfe.

Freund schleppte Verletzten
Er konnte den 43-Jährigen befreien, indem er den Stamm durchschnitt. Dann schleppte er den Schwerverletzten - er hatte offenbar Frakturen im Schienbeinbereich - zum Pick-Up und brachte ihn soweit aus dem Wald, bis sein Handy endlich Empfang hatte und er das Rote Kreuz alarmieren konnte. Durch die genau Beschreibung, wo das Unfallopfer ist, konnten  Notarzt und Rettungshelikopter den Verletzten und seinen Helfer rasch lokalisieren und den Schwerverletzten per Heli ins Spital bringen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele