Schrammen und Schock

Reifenpanne bei Radausflug: Pröll erneut gestürzt

Österreich
14.07.2018 18:22

Eben erst hatte sich Niederösterreichs ehemaliger Landeshauptmann Erwin Pröll von seinem letzten Unfall im Sommer 2017 erholt und sich wieder in den Fahrradsattel geschwungen, da kam es am Samstag erneut zu einem Unglück: Der 71-Jährige kam in einer Kurve in Maria Langegg nach einem Reifenplatzer zu Sturz.

Pröll war bei einer Zweirad-Tour in der Wachau mit dabei. Gegen 14 Uhr platzte in einer Kurve auf nasser Fahrbahn plötzlich ein Reifen an seinem Fahrrad, er verlor die Konrolle über das Gefährt und kam zu Sturz.

Schrammen und Schock
Die Rettungskräfte wurden alarmiert und versorgten den ehemaligen Landeshauptmann. Er erlitt zahlreichen Abschürfungen am ganzen Körper und einen Schock. Auch ein Rettungshelikopter stand im Einsatz. Der Alt-Landeshauptmann konnte aber schließlich mit dem Rettungsauto ins Krankenhaus gebracht werden, wo er weiter behandelt wurde.

Rennen über 50 Kilometer
Die „Legends Tour“ ist ein 50 Kilometer langer Radausflug, an dem ehemalige Größen des Radrennsports und andere Prominente teilnehmen. Start und Ziel liegen in Mautern an der Donau (Bezirk Krems).

Video: Pröll nach Sturz im Sommer 2017 wieder im Sattel

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele