Nächtliche Attacke

17-jährige Linzerin entkam Sex-Täter

Oberösterreich
15.07.2018 07:00

Schon wieder ein Sex-Überfall in Linz: Eine 17-Jährige war in der Nacht am Nachhauseweg, als sie von einem Mann von hinten gepackt wurde. Als sie der Täter von der Straße zerren wollte, konnte sich der Teenager mit heftiger Gegenwehr losreißen und flüchten.

Es war Samstag gegen 2.30 Uhr früh, als die 17-Jährige beim Heimweg in Auwiesen den Schock ihres Lebens bekam: Ein knapp 30-jähriger Mann packte sie plötzlich von hinten, umklammerte sie und versuchte, sie von der Straße zu zerren. Er wollte das Mädchen vermutlich vergewaltigen.

Tennager konnte sich losreißen
Doch der Teenager wehrte sich sofort heftig, konnte sich schließlich losreißen und zur nahen elterlichen Wohnung in der Auwiesenstraße flüchten. Die alarmierte Polizei fahndete daraufhin zwar im Umfeld, konnte aber keinen Verdächtigen mehr finden.

Fahndung nach Sex-Täter erfolglos
Das unverletzt gebliebene Opfer beschreibt den Sex-Täter als jüngeren Mann mit normaler Statur, dunklen Haaren und heller Haut. Angeblich habe es kürzlich in der Gegend bereits einen ähnlichen Überfall gegeben. Zu weiteren Details hält sich die Polizei aber dennoch bedeckt, will Frauen in dem Gebiet nicht warnen.

Zweite Sex-Attacke in einer Woche
Zugleich wird in Linz auch noch in einem anderen Fall wegen Verdachts des Vergewaltigungsversuchs ermittelt. Wie berichtet, hatte eine Linzerin am vergangenen Wochenende angezeigt, dass sie in der Toilette-Anlage der Hinsenkampplatz-Unterführung in Urfahr von einem Somalier sexuell attackiert worden sei. Doch die Angaben des Opfers reichten der Staatsanwaltschaft nicht, um einen Haftbefehl gegen den beschuldigten Schwarzafrikaner zu erlassen. Es wird weiter ermittelt.

Johann Haginger/Kronen-Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele