Opfer misshandelt

Frauen zu Hause überfallen: Räuber (20) gefasst

Österreich
14.07.2018 13:45

Nach dem brutalen Überfall auf eine 79-jährige Frau und ihre 53-jährige Tochter in deren Wohnung in St. Pölten ist der mutmaßliche Täter nun gefasst. Es handle sich um einen 20-jährigen Slowaken. Gegen die Festnahme wehrte sich der Verdächtige heftig - er verletzte einen Beamten. Die Polizei sucht nun auch nach weiteren Opfern des Verdächtigen.

Der Mann hatte mit einer bei dem Überfall gestohlenen Bankomatkarte Geld abgehoben. Durch die dabei entstandenen Fotos war eine Identifizierung des Täters möglich. Am Donnerstag ertappte ihn die Polizei dann bei einem Einschleichdiebstahl in einem Hotel in Salzburg.

Die Polizei vermutet eine Verbindung des 20-Jährigen zu ähnlichen Straftaten und ersucht mögliche Opfer, sich beim Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30-3333 zu melden.

Opfer gefesselt
Bei dem Überfall in St. Pölten hatte der Täter offenbar zunächst Lebensmittel und einen Rucksack aus einem Kellerabteil entwendet, teilte die Polizei mit. Erst dann war er in die unversperrte Wohnung vorgedrungen, in der sich die beiden Frauen aufhielten. Dort fesselte der mit einem Messer Bewaffnete die 53-jährige mit einer zerschnittenen Stoffschürze an einen Sessel.

Sex-Übergriff abgewehrt
Der Verdächtige bedrohte beide Frauen mit dem Umbringen und traktierte sie mit Faustschlägen. Außerdem soll der 20-Jährige auch noch versucht haben, die 53-Jährige zu vergewaltigen. Die Frau setzte sich aber heftig zur Wehr und konnte die Sex-Attacke so verhindern. Vor seiner Flucht durchtrennte er noch die Leitung des Festnetztelefons und sperrte die Frauen in der Wohnung ein.

Der Slowake wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. In einer ersten Vernehmung zeigte er sich teilweise geständig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele