Flucht vor Kontrolle

Polizist wird fast 2 km von Auto mitgeschleift

Viral
14.07.2018 12:02

Dramatische Szenen haben sich am Donnerstag im US-Bundesstaat Ohio abgespielt: Ein junger Lenker wollte sich einer Verkehrskontrolle entziehen und stieg aufs Gas. Ein Polizist hatte allerdings bereits eine Tür geöffnet und krallte sich am Auto fest, als dieses losbrauste. Mit hoher Geschwindigkeit wurde der Beamte vom flüchtenden Wagen mitgeschleift. Erst nach fast zwei Kilometern stoppte der 22-jährige Fahrer und der Polizist konnte sich leicht verletzt aus seiner misslichen Lage befreien.

Der 22-jährige Jamel Robert Patton war in Youngstown ohne Scheinwerfer unterwegs, deswegen hielten ihn die Polizisten an. Der junge Lenker wollte aber einer Strafe offenbar entgehen - der Beamte Michael Miller hatte vor diesem Sinneswandel allerdings schon die Tür auf der Fahrerseite aufgemacht. Als der Pkw beschleunigte, hielt er sich an der Tür und der Dachsäule fest, um nicht bei hohen Tempo weggeschleudert zu werden oder schlimmer noch - unter die Räder zu geraten.

Ein weiterer Polizist, der zur Verstärkung gekommen war, verfolgte den Lenker. Die Kamera auf dessen Wagen zeichnete die wilde Verfolgungsjagd auf. Miller wurde während der ganzen Fahrt mitgeschleift.

Schließlich hielt Patton kurz an. Miller berichtete später, der Fahrer hätte eine Waffe aus dem Fenster geworfen. Diese Gelegenheit nützte der Polizist, um loszulassen. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Spital eingeliefert.

Patton gelang die Flucht - sein Wagen wurde später verlassen aufgefunden. Der Verkehrssünder wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele