Großes Abenteuer

Kärntnerin will mit Smart 9000 km bis ans Nordkap

Kärnten
14.07.2018 09:24

Am Montag startet die Kärntner Schulbusfahrerin Barbara Lipouschek aus Himmelberg mit ihrem 13 Jahre alten Smart „Shortie“ ihre große Abenteuerfahrt. Die leidenschaftliche Autofahrerin wird in sechs Wochen insgesamt 9000 Kilometer zurücklegen und über das Nordkap (!) nach Dänemark reisen.

„Ich fahre einfach gerne mit meinem ,Shortie’ und wollte schon immer in den hohen Norden Europas. Daraus entstand die Idee für dieses Abenteuer“, erzählt Barbara Lipouschek, die am Montag mit ihrem 13 Jahre alten und 50 PS starken Smart von ihrer Heimatgemeinde Himmelberg nach Himmelbjerget in Dänemark aufbrechen wird.

Von Himmelberg nach Himmelbjerget
Um das Projekt noch etwas zu verlängern, fährt Lipouschek ihr Ziel extra über das Nordkap an. Die Route führt von Himmelberg über Stockholm, Finnland zum Nordkap und dann über Oslo und die Nordseeküste nach Himmelbjerget. Von dort geht es dann wieder direkt zurück nach Hause. Läuft alles nach Plan, wird die Himmelbergerin am 26. August wieder in ihrer Heimatgemeinde einfahren.

Leidenschaftliche Autofahrerin
Die leidenschaftliche Autofahrerin und Schulbuschauffeurin ist auch Mitglied im Smart Club Österreich und hat Benzin im Blut: „Ich werde die Fahrt ganz entspannt angehen. Die durchschnittliche Tageskilometer-Leistung wird rund 250 Kilometer betragen. Mein ,Shortie’ wurde dafür extra aufgerüstet.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele