Mit Pkw umgedreht

Brummilenker stoppte Geisterfahrerin auf Autobahn

Oberösterreich
13.07.2018 19:00

Ein couragierter Lenker eines Kleinlasters verhinderte Schlimmeres: Lkw-Fahrer Thomas Desch blockierte auf der Westautobahn Richtung Vorchdorf die Weiterfahrt einer 27-jährigen aus Serbien und sorgte dafür, dass die Frau bis zum Eintreffen der Polizei nicht mehr weiterfahren konnte. Obwohl sie das forcieren wollte.

Die Frau habe ihn gebeten, sie weiterfahren zu lassen, erklärt der Lkw-Lenker in einem Radio-Interview. Doch er habe unmissverständlich klargemacht, dass man bis zum Eintreffen der Polizei warten werde

Einfach mit Pkw umgedreht
Zuvor hatte die Serbin, die erst seit kurzem im Bezirk Gmunden wohnt, offenbar beim Voralpenkreuz auf der Westautobahn einfach umgedreht und ist Richtung Vorchdorf gefahren. Acht Kilometer war sie auf der Wiener Richtungsfahrbahn teilweise  auf dem linken Fahrstreifen oder auch am Pannenstreifen unterwegs. Und ließ sich offenbar auch von den vielen entgegenkommenden Autofahrern nicht beirren.

Zeugen riefen die Polizei
Die jedoch natürlich die Polizei alarmiert hatten. Zuvor gelang es Thomas Desch aus Linz jedoch, die  27-Jährigen zum Anhalten zu zwingen. „Dabei versuchte die Frau sogar, mir auszuweichen, doch ich ließ sie nicht vorbei“, so Desch. Auch von anschließenden Verhandlungsversuchen ließ er sich nicht erweichen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele