Trio festgenommen

Diebesgut sichergestellt: Polizei sucht Besitzer

Tirol
13.07.2018 18:30

Nach einem Einschleichdiebstahl in Westendorf und einem Einbruch in Pfaffenhofen nahm die Polizei vergangene Woche drei Rumänen im Alter von 18 bis 30 Jahren fest. Wie berichtet, waren diese offenbar gemeinsam mit einem 11-Jährigen auf Beutezug. Die Ermittler gehen davon aus, dass es weitere Tatorte gibt und veröffentlichen nun Bilder von der Beute.

Der 11-Jährige wurde vorgeschickt, um die Opfer mit der Bitte um ein Glas Wasser abzulenken. In der Zwischenzeit bedienten sich seine Begleiter in dem Haus. So geschehen am vergangenen Freitag in Westendorf.  Noch am selben Tag wurde in Pfaffenhofen ein Einbruch begangen. Drei Männer wurden dabei von einem Bewohner auf frischer Tat ertappt. Die drei Verdächtigen aus Rumänien konnten zwar flüchten, die Exekutive nahm sie aber kurze Zeit später fest. Das Trio soll laut Polizei auch den Einschleichdiebstahl in Westendorf begangen haben und möglicherweise für weitere ähnliche Taten in Tirol verantwortlich sein. Denn bei den Festgenommenen stellten die Ermittler mehrere Wertgegenstände sicher.

Wer kennt Beutestücke?
Die Polizei hofft nun, über die Veröffentlichung der Beutestücke weitere Geschädigte ausfindig machen zu können. Offensichtlich hatten es die Gauner vor allen auf alte Münzen und Taschenmesser abgesehen (siehe Fotos). Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 059 133/7126 (Polizeiinspektion Telfs).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele