Großmieter in Konkurs:

Erste Pleite in neu eröffneter UNO-Shopping

Oberösterreich
13.07.2018 17:30

Lange hat das nicht gedauert! Nur knapp neun Monate nach der Neueröffnung der UNO-Shopping in Leonding ist die erste Firma schon wieder pleite. Die „DEALLX GmbH“ - Betreiber der beiden Hauptmieter „bilgro“ und „7-Fashion PupUp“ - schlitterte in den Konkurs. Ein Sanierungsverfahren wird angestrebt.

Erst Ende September hat die einst florierende UNO-Shopping nach langem hin und her wieder eröffnet. Die Geschäfte „7-Fashion-PopUp“ und Bilgro-Getränkemarkt waren auch unter den Neustartern. Doch über diese wurde  am 13. Juli 2018 - so der AKV Europa - ein Konkursverfahren eröffnet. 29 Dienstnehmer sind davon betroffen.

Mangelnde Kundenfrequenz als Ursache
Beantragt hat den Konkurs ein Gläubiger, zu den genauen Ursachen gibt es noch keine Infos. Vermutet wird aber, dass die mangelnde Kundenfrequenz im Einkaufszentrum dazu beigetragen hat. Auch zur Verschuldung selbst sind noch nicht alle Details bekannt.

Mindestens zwei Millionen Euro Verbindlichkeiten
Die Lieferantenverbindlichkeiten belaufen sich auf 1,4 Millionen Euro, die Rückstände bei Gläubigern und Vermieterin auf 676.000 Euro. Die Schuldnerin will den Gläubigern einen Sanierungsplan mit 20-Prozent-Quote anbieten. Im September gibt es die erste Prüfungstagsatzung dazu.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele