Plea kommt von Nizza

Gladbach: Vestergaard geht, Rekord-Einkauf kommt

Fußball International
13.07.2018 13:56

Borussia Mönchengladbach und Innenverteidiger Jannik Vestergaard gehen getrennte Wege. Der 25-jährige Däne wechselt zum englischen Klub FC Southampton. Dies gab der Bundesligist am Freitag bekannt. „Wir haben mit dem FC Southampton Anfang dieser Woche eine Einigung über die Ablösemodalitäten erzielt, mit der wir sehr zufrieden sind“, sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Die Ablösesumme soll rund 20 Millionen Euro betragen. Damit ist Vestergaard, der 83 Pflichtspiele für die Borussia bestritt, der zweitteuerste Abgang nach Granit Xhaka. Der Schweizer war im Sommer 2016 für 43 Millionen Euro zum FC Arsenal gewechselt. Vestergaard hat laut dem Premier-League-Klub einen Vierjahres-Vertrag unterschrieben. „Ich wusste über das Interesse schon vor der WM und der Klub hat mich oft beobachtet, was gut ist, weil sie all meine Stärken und Schwächen kennen“, meinte Vestergaard.

Das Geld, das die Gladbacher für Vestergaard erhalten, investieren sie - wie erwartet - in einen neuen Mittelstürmer. Wie der Klub Freitagmittag mitteilte, unterschrieb der 25-jährige Alassane Plea von OGC Nizza einen Vierjahresvertrag. Medienberichten zufolge soll Gladbach eine Ablösesumme zwischen 23 und 25 Millionen Euro an Nizza zahlen, wo Plea in den vergangenen zwei Jahren unter dem ehemaligen Gladbach-Trainer Lucien Favre spielte. Mit 17 Millionen Euro war Matthias Ginter bisher der teuerste Transfer der Gladbacher Klubgeschichte, er kam 2017 von Borussia Dortmund.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele