Frauerl beschützt

Hund beißt Polizistin in Unterschenkel

Österreich
13.07.2018 12:51

Eine schmerzhafte Begegnung mit einem Hund hatte eine Polizistin am Donnerstagabend in einem Wiener Park. Die Polizei war auf den schwarzen Vierbeiner, der ohne Maulkorb und Leine auf den Grünflächen lief, aufmerksam gemacht worden. Als die Beamten dessen Frauerl, das offenbar schwer angetrunken im Park beim Museumsplatz schlief, wecken wollten, ging der Mischlingshund zum Angriff über - wohl um sein Frauchen zu schützen - und biss die 27-jährige Polizistin in den Unterschenkel.

Gegen 21.30 Uhr wurden die Polizisten in den Park zwischen Babenberger Straße und Museumsplatz gerufen. Sie entdeckten die Hundebesitzerin, die laut Polizei „offenbar stark alkoholisiert war“, schlafend im Park.

Polizistin konnte Dienst nicht fortsetzen
Als die Beamten versuchten, die Frau zu wecken, sei der Mischling plötzlich von hinten auf die Uniformierten zugelaufen. Er biss der 27-Jährigen in den linken Unterschenkel, die Verletzung war so schwer, dass die Polizisten ihren Dienst nicht weiter fortsetzen konnte. Erste Untersuchungen brachten aber keine Hinweise auf schwerwiegendere Infektionen, so Polizeisprecher Harald Sörös. Die Hundebesitzerin war nach mehrfachen Weckversuchen mittlerweile aufgewacht, konnte wegen ihres Zustandes ihren Vierbeiner aber erst nach einigen Minuten anleinen. Zudem schlug sie auch noch mehrfach auf das Tier ein, als es bellte.

Aggressive Hundebesitzerin
Die Polizisten brachten Frauerl und Hund danach auf die Polizeiinspektion. Die obdachlose Tschechin verhielt sich weiterhin überaus aggressiv, diesmal aber nicht nur gegenüber ihrem Vierbeiner, sondern auch den Beamten. Mehrfach präsentierte sie ihnen etwa den Mittelfinger, hieß es. Der Vierbeiner wurde der 38-Jährigen abgenommen und in ein Tierheim gebracht. Außerdem bestand gegen sie bereits eine fremdenrechtliche Festnahmeanordnung.

Die Verdächtige wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung, Anstandsverletzung und aggressiven Verhaltens angezeigt. Ein Alkotest war aufgrund ihres Zustandes nicht möglich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele