21 Personen angezeigt

Jüngster Drogenkonsument ist erst 13 Jahre alt

Steiermark
13.07.2018 12:20

Wegen Suchmitteldelikten wurden mehr als 20 Personen im Raum Schladming von der Polizei ausgeforscht und angezeigt. So haben 15 Jugendliche im Alter von 15 bis 20 Jahren fortlaufend Cannabis konsumiert. Zwei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren beschafften die Suchtmittel und gaben sie dann unentgeltich weiter. Alle Straftaten ereigneten sich im ersten Halbjahr des Jahres 2018. Die Verdächtigen wohnen im Großraum Schladming und sind österreichische Staatsbürger.

Bei weiteren Erhebungen konnte einem 14-jährigen Schüler nachgewiesen werden, dass er fallweise Cannabiskraut konsumierte. Der Schüler bestellte die Suchtmittel im Internet (Darknet). Weiterer Ankäufe fanden bei Dealern in Salzburg statt. Teilweise rauchte der 14-Jährige das Suchtmittel gemeinsam mit einem weiteren Beteiligten, der zum Tatzeitpunkt 13 Jahre alt war.

In Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt sowie dem Landeskriminalamt Steiermark konnten weitere zwei Männer im Alter von 23 und 25 Jahren ausgeforscht werden, welche ebenfalls im Darknet  Cannabis und Kokain kauften. 

Bei Hausdurchsuchung Drogen entdeckt
Bei Ermittlungen gegen einen 30-Jährigen konnten im Zuge einer Hausdurchsuchung Cannabiskraut und Amphetamine sichergestellt werden. Bei einer weiteren Hausdurchsuchung konnte bei einem 37-jährigen Beschuldigten Cannabiskraut vorgefunden und sichergestellt werden, er hatte auch eine nicht mehr in Betrieb befindliche Indooraufzuchtanlage für Cannabis.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele