Favorit im Rennen

„Game of Thrones“: 22 Emmy-Nominierungen

Adabei
13.07.2018 09:18

Die Fantasy-Serie „Game of Thrones“ geht mit 22 Nominierungen als großer Favorit ins Rennen um den US-Fernsehpreis Emmy. Die vom Sender HBO produzierte Erfolgsserie ist unter anderem in der Kategorie „beste Drama-Serie“ nominiert, wie die Fernsehakademie am Donnerstag in Los Angeles bekannt gab. Geschichte schrieb die ehemalige „Grey‘s Anatomy“-Darstellerin Sandra Oh, sie ist die erste asiatische Frau, die für einen Emmy nominiert wurde. 

Harte Konkurrenz bekommt das Mittelalter-Epos von der HBO-Serie „Westworld“ und der Kult-Satire-Show „Saturday Night Live“, die jeweils in 21 Kategorien nominiert sind. Die Preisverleihung findet am 17. September statt - und wird vom „Saturday Night Live“-Duo Colin Jost und Michel Che moderiert.

38 Emmys in sechs Jahren
„Game of Thrones“ hat in sechs Jahren bereits 38 Emmys gewonnen - im vergangenen Jahr war die Serie allerdings aufgrund der vorgeschriebenen Fristen nicht im Rennen gewesen.

Mit 18 Nominierungen geht die Serie „The Assassination of Gianni Versace“ des Senders FX an den Start, eine der wenigen ganz neuen Produktionen unter den Favoriten in diesem Jahr. Auch die wichtigsten Schauspieler aus der Serie sind unter den Nominierten: Darren Criss, Penelope Cruz, Edgar Ramirez und Ricky Martin können sich Hoffnungen auf einen Emmy machen.

Für ihre Darstellungen in Fernsehfilmen oder Mini-Serien wurden mehrere Stars nominiert, darunter Antonio Banderas, Benedict Cumberbatch und John Legend. Al Pacino, Kyle MacLachlan und Michael B. Jordan, die unter den Anwärtern auf eine Nominierung waren, gingen dagegen leer aus. Ebenfalls gute Chancen haben die Serie „The Crown“ über das Leben von Queen Elizabeth II. sowie die dystopische Serie „The Handmaid‘s Tale“.

Netflix überholt HBO
Der Streaming-Dienst Netflix hat in diesem Jahr mit insgesamt 112 Nominierungen die Nase vorn. Er überholte damit HBO, der 108 Nominierungen zählt, und NBC mit 78 Nominierungen. Vergeben werden die Awards am 17. September.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele