Eifersucht als Motiv

Mord an Ehefrau: Kapfenberger vor Gericht

Steiermark
16.07.2018 09:14

Ein Kapfenberger muss sich am Montag im Landesgericht Leoben wegen Mordes an seiner Ehefrau verantworten. Der Mann wird beschuldigt, die 46-Jährige im Juni 2017 erwürgt zu haben. Neben dem Angeklagten werden vier Zeugen sowie ein Gutachter beim Prozess gehört werden. Das Urteil ist noch für Montagabend geplant.

Der Ehemann hatte am 24. Juni des Vorjahres gegen 22.45 Uhr selbst die Polizei gerufen und den Beamten gesagt, dass er seine Frau erwürgt habe. Als die Beamten in der Wohnung in einer Mehrparteienhaus-Siedlung eintrafen, fanden sie die Frau in der Küche am Boden liegend. Der Verdächtige wurde am Tatort festgenommen.

Die Tat dürfte zwischen 20 und 21 Uhr nach einem Streit verübt worden sein, vermutete die Polizei damals. Das Motiv soll Eifersucht gewesen sein. Den Ermittlungen zufolge hatte die Frau einen Bekannten im näheren Umkreis der Siedlung, den sie immer wieder getroffen haben soll. Als sie an dem Abend von diesem wieder nach Hause gekommen war und ankündigt hatte, wieder zu ihrem Bekannten zu gehen, sei er „ausgerastet“, schilderte der Ehemann damals gegenüber der Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele