Finderlohn ausgesetzt

Einmal kurz geparkt und schon war die Gitarre weg

Österreich
12.07.2018 21:28

Am Mittwochabend hatten Christian Haas und seine Legendary Daltons einen Auftritt in Wien. Der Bus der Band parkte direkt beim Kurpark Oberlaa in Favoriten, doch weil der Parkplatz zu eng zum Ausladen war, ließ man eine Gitarre beim Schranken zum Parkplatz stehen. Nur wenige Augenblicke später war das wertvolle Instrument verschwunden. Ob gestohlen oder einfach mitgenommen, wissen die Musiker nicht.

„Je mehr Leute das lesen, umso besser. Wir wissen nicht, ob sie jemand gestohlen oder beim Schranken gesehen und mitgenommen hat, weil er dachte, die hat jemand vergessen. Wir bitten auf jeden Fall, dass sich der Finder meldet“, so die Musiker. Die Gitarre hat nicht nur einen materiellen (3000 bis 3500 Euro), sondern vor allem auch einen hohen idellen Wert. „Sie hat mich 30 Jahre durch Europa begleitet“, berichtet der Besitzer.

Das seltene Instrument der Marke Gretsch, Modell 6120 Nashville, ist orange mit einem gelben Totenkopf auf der Kopfplatte und war in einer grünen Tasche verstaut. Für die Rückgabe, auch beim Wiener Fundservice, winkt ein Finderlohn von 350 Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele