Das Wunder von Denver

Mann wird von Zug mitgeschleift und überlebt

Viral
12.07.2018 11:58

Es waren schreckliche Szenen, die eine Überwachungskamera im März 2017 in Denver aufgezeichnet hat: Sam Hynes verlor beim Aussteigen aus einem Zug das Gleichgewicht, stürzte und kam mit seinem Körper teilweise unter dem Schienenfahrzeug zu liegen. Da der Fahrer das Missgeschick nicht bemerkte, fuhr er los. Der Mann wurde dadurch vom Zug mitgeschleift und mehrfach überrollt.

Wie durch ein Wunder überlebte Hynes. Sein Anwalt kämpft nun darum, die Behandlungskosten vom Zugbetreiber ersetzt zu bekommen. „Ich war geschockt von den Bildern und wirklich überrascht, dass er nicht getötet wurde“, erklärte der Rechtsbeistand des Opfers gegenüber Denver7.

„Auf dem Weg der Besserung“
Wie es Hynes heute geht, wollte der Anwalt nicht offenlegen, er erklärte lediglich, dass er „auf dem Weg der Besserung“ sei. Ursprünglich wurde Hynes mit Rippen- und Wirbelsäulenverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, auch ein Arm war gebrochen.

Neue Sicherheitsmaßnahmen geplant
Der Zugbetreiber RTD und das Unfallopfer wollen nun zusammenarbeiten, um die Sicherheit für Fahrgäste zu verbessern. Dem muss allerdings eine Einigung um die finanzielle Entschädigung vorausgehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele