Suchtgift um 150.000 €

Zwei Asylwerber als Drogenbandenchefs verhaftet

Oberösterreich
11.07.2018 17:26

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Nachdem die Polizei einen Drogenring im Innviertel bekanntlich aufgedeckt hat, flog nun im Steyrtal ein Drogenring auf. Dabei wurden zwei afghanische Asylwerber als dessen Köpfe ausgeforscht, ein dritter Asylwerber ist noch flüchtig. Das Suchtgift hatte einen Wert von 150.000 Euro.

Schon Anfang des Jahres konnte die Polizei Kirchdorf vier afghanische Asylwerber als Drogendealer entlarven und festnehmen. Beim Verhör ergaben sich dann weitere Hinweise auf einen Drogenring im Großraum Molln.


Drogen um 150.000 Euro
Dabei konnten die Beamten zwei afghanische Asylwerber im Alter von 19 und 24 Jahren in ihren Asylunterkünften in Steyr schnappen, die beiden sollen zusammen mehr als 15 Kilogramm Cannabiskraut mit einem Straßenverkaufswert von 150.000 Euro in Umlauf gebracht haben. Ein weiterer Komplize (31) tauchte unter, nach ihm wird noch gefahndet.

25 junge Abnehmer
Das Gros des Giftes wurde von sechs Jugendlichen und einen weiteren Asylwerber an die meist jungen 25 Kunden verkauft.

Drogenbande in Ried
Auch in Ried wurde, wie berichtet, eine vierköpfige Drogenbande ausgeforscht und festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele