Tagelang ausgeharrt

Japan: Mini-Pferd überlebte Unwetter auf Hausdach

Viral
11.07.2018 11:31

Während Ende vergangener Woche bei Überschwemmungen und Erdrutschen in Japan mehr als 170 Menschen ums Leben kamen, gibt es trotz aller Katastrophen-Meldungen auch Positives zu berichten: Mini-Pferd „Leaf“ schwamm in der Stadt Kurashiki zu einem Dach und harrte dort tagelang bis zu seiner Rettung aus. Die neunjährige Stute wurde bereits am Montag in ihrer misslichen Lage entdeckt, musste aber auf die Bergung warten, weil die Helfer bis dahin mit der Rettung von Menschen beschäftigt waren.

Am Mittwoch wurde das verängstigte Tier schließlich von dem Dach heruntergeholt. „Leaf“ wurde bis zu den Unwettern in einem Altersheim gehalten. „Arbeiter in dem Heim hatten keine andere Wahl, als ihre Tiere freizulassen - sie mussten so schnell wie möglich vor dem steigenden Wasser fliehen“, erklärte Keiko Takahashi von der Hilfsorganisation Peace Winds Japan.

Leafs Fohlen starb in den Wassermassen
„Leaf“ überlebte das Unglück zwar, ihr Fohlen namens „Earth“ hat es allerdings nicht geschafft. Die Stute ist inzwischen auf einen Bauernhof gebracht worden, wo sie wie ein Star behandelt wird. Als die Mitarbeiter des Altersheims ihr Pferd wiedersahen, brachen sie in Tränen aus, wie japanische Medien berichteten.

Schwere Unwetter in Japan
Ende vergangener Woche hatten heftige Regenfälle im Westen und im Zentrum Japans schwere Überschwemmungen und Erdrutsche verursacht. Die Einsatzkräfte suchen in den überschwemmten Gebieten weiter nach möglichen Opfern. Bereits jetzt wird die höchste Opferzahl durch Regenfälle in Japan seit mehr als drei Jahrzehnten verzeichnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele