US-Hedgefonds Elliott

Neuer Eigentümer: Sofort 50 Millionen für Milan!

Fußball International
11.07.2018 10:34

Der US-Hedgefonds Elliott hat die Kontrolle beim AC Milan übernommen und will dem verschuldeten italienischen Fußball-Traditionsclub mit einer Finanzspritze unter die Arme greifen. Die Investmentfirma werde dem Verein 50 Mio. Euro zuschießen, teilte Elliott in der Nacht auf Mittwoch mit. Die UEFA hatte Milan wegen Verstößen gegen das „Financial Fairplay“ zuletzt vom Europacup ausgeschlossen. 

Der chinesische Geschäftsmann Li Yonghong hatte den Club im vergangenen Jahr von Italiens früherem Ministerpräsident Silvio Berlusconi übernommen und wurde Insidern zufolge schon dabei von Elliott finanziell unterstützt. Li hat allerdings Rückzahlungen an Elliott versäumt und sucht seit Monaten neue Investoren, um die finanziellen Verpflichtungen stemmen zu können. Der US-Hedgefonds wird nun Mehrheitseigentümer.

Milan hat bisher siebenmal den Meistercup bzw. die Champions League gewonnen und ist damit im wichtigsten Europacup-Bewerb der zweiterfolgreichste Club der Geschichte hinter Real Madrid. Seit ihrem 18. italienischen Meistertitel im Jahr 2011 sind die Mailänder aber titellos. In der vergangenen Saison gab es in der Serie A Rang sechs. Der Stadtrivale Inter Mailand wurde Vierter. Der neue Eigentümer will Milan zurück zum alten Ruhm führen, daher begann er seine Tätigkeit in Mailand sofort mit einer FInanzspritze von 50 Millionen Euro. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele