Gerettet

Rollstuhlfahrer stürzte beim Fischen in die Mur

Steiermark
10.07.2018 21:03

Beim Fischen stürzte Dienstagnachmittag in Leoben ein 43-jähriger Rollstuhlfahrer in die Mur. Ein 16-Jähriger verständigte die Einsatzkräfte, Polizei und Feuerwehr retteten den Mann. Er blieb unverletzt!

Der 43-jährige Obersteirer aus dem Bezirk Murtal war im Bereich des Bahnhofvorplatzes beim Fischen, als er durch eine Unachtsamkeit plötzlich nach vorne kippte und mit seinem Rollstuhl in die Mur stürzte. 

Von einer tiefen Wasserstelle konnte er sich ohne Rollstuhl zu einer seichten Stelle in der Mitte des Flusses retten und um Hilfe rufen. Ein 16-Jährige, der bei einer nahegelegenen Bushaltestelle wartete, hörte die Hilferufe und verständigte die Einsatzkräfte.

Mann bereits wieder zu Hause
Zwei Polizisten brachten den 43-Jährigen zum Ufer, dort wurde er gemeinsam mit Feuerwehrleuten geborgen. Auch der Rollstuhl wurde an Land gezogen. Der Murtaler blieb unverletzt und konnte bereits nach Hause.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele