„Ein Wunder“

Lebend im Gebirge begraben: Sheriff rettet Baby!

Viral
10.07.2018 13:15

Es ist wahrlich ein Wunder: Ein fünf Monate altes Baby hat mindestens neun Stunden lang begraben unter Ästen und Geröll in den Bergen des US-Bundesstaates Montana überlebt. Das Baby hatte nur einen nassen und schmutzigen Strampler an, als es am Sonntagmorgen entdeckt wurde. Ein Mann, von dem nicht einmal klar ist, ob es der Kindsvater ist und der offenbar unter Drogeneinfluss stand, wurde festgenommen.

Die Suche nach dem Baby hatte begonnen, nachdem ein 32 Jahre alter Mann am Samstag im Ort Lolo Hot Springs aufgefallen war, weil er Passanten bedrohte und sagte, er habe eine Waffe. Ein Baby in seiner Obhut war demnach mehrere Stunden lang nicht gesehen worden. Der Polizei sagte der Mann, der unter Drogeneinfluss zu stehen schien, das Baby sei möglicherweise in den Bergen begraben.

Sheriff wurde auf „schwaches Wimmern“ aufmerksam
Eine groß angelegte Suchaktion wurde daraufhin gestartet, die am Sonntag ein glückliches Ende nahm: Der stellvertretende Sheriff von Missoula County wurde nach stundenlanger Suche durch das „schwache Wimmern eines Babys“ auf das Kleinkind aufmerksam, wie die Polizei auf Facebook mitteilte.

Dem Kind gehe es den Umständen entsprechend gut, teilte die Polizei weiter mit. Es habe nur kleinere Kratzer und blaue Flecken davongetragen und befinde sich jetzt in der Obhut der Sozialfürsorge. Der Mann wurde angeklagt.

„Für uns alle im Büro des Sheriffs ist es ein Wunder. Für diejenigen von uns, die selbst Kinder haben, ist es besonders schwer, zu wissen, was dieses kleine Baby in den letzten 24 Stunden ausgehalten hat“, bedankte sich die Polizei bei allen Helfern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele