Von der „Ex“ geschickt

Prügelnde Räuber tarnten sich als Pizzaboten

Oberösterreich
10.07.2018 13:17

Statt Pizza gab‘s Schläge für einen 27-jährigen Oberösterreicher! Seine Ex-Freundin hatte ihm ein türkischstämmiges Räuber-Trio, darunter ihr neuer Lover (23), auf den Hals gehetzt. Doch statt der erwarteten hohen Beute erwischten die als Pizzaboten getarnten Räuber nur zwei Handys.

Die 23-Jährige hatte ihrem neuen, türkischstämmigen Freund von angeblich großen Geldbeträgen in der Wohnung ihres „Ex“ in Steyr erzählt. Da heuerte der 23-Jährige zwei Landsleute (27, 28) als Räuber-Komplizen an.

Sinnlose „Schatzsuche“
Der Rädelsführer organisierte eine Pizzatasche und das Paar brachte die beiden Komplizen zum Tatort. Dort tarnte sich einer als Pizzabote, und als das Opfer die Tür öffnete, bekam es sofort Schläge ab. Der Komplize, der maskiert und bewaffnet war, prügelte gleich mit. Bei der Suche nach dem angeblichen „Schatz“ wurde das Duo nicht fündig, stieß aber auf einen Freund des Opfers, der zufällig zu Besuch war.

Vorbestrafte Räuber
Da bekam das Duo Panik, nahm den beiden Männern die Handys ab und flüchtete. Nach der Anzeige konnten Steyrer Kriminalisten nach mehreren Monaten nun die Hintergründe des Überfalls - alle Beteiligten sind im Drogenmilieu unterwegs und zwei der drei Täter als Räuber vorbestraft - klären und die Täter fassen. Auch die „Ex“ wurde angezeigt.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele