Gegen Wand geprallt

Motorradunfall in Tiefgarage: Bursch (17) tot

Österreich
10.07.2018 11:47

Tödlicher Unfall am Montagabend in einer Tiefgarage im Wiener Bezirk Brigittenau: Ein 17-Jähriger hatte sein neu gekauftes Motorrad - eine Yamaha - ausprobieren wollen. Dabei kam es zum Unglück. Der Bursche, der keinen Führerschein besitzt, dürfte die Kontrolle über das Bike verloren haben und prallte mit voller Wucht gegen eine Betonwand. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Zeugen des Unfalls, der sich in den Abendstunden abgespielt hatte, gibt es keine. Die Leiche des 17-Jährigen wurde gegen 20.30 Uhr in der Tiefgarage seines Wohnhauses im Bereich der Engerthstraße gefunden, berichtete die Wiener Polizei.

Der 17-Jährige hatte die Maschine demnach gerade erst gekauft, besaß dafür keinen Führerschein und hatte das Bike auch noch nicht angemeldet, so die Exekutive. Die Probefahrt in der Garage endete für den Jugendlichen, der keinen Helm trug, tödlich. Er prallte gegen eine Betonwand, zog sich schwerste Kopfverletzungen sowie mehrere Knochenbrüche zu und starb noch vor Ort. Die Angehörigen des Verunglückten mussten psychologisch betreut werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele