Gewehr gestohlen

Bewaffneter Mann bei Bahnhof gestoppt

Kärnten
10.07.2018 07:27

Mit einer Waffe war ein stark alkoholisierter Mann am Montagabend am Hauptbahnhof in Villach unterwegs. Er wurde nach kurzer Zeit von Polizeibeamten gestoppt. Dabei stellte sich heraus, dass er die Waffe in einem Haus in Lienz gestohlen hatte.

Kurz nach 22 Uhr haben Augenzeugen gemeldet, dass ein Mann auf einem Bahnsteig in Villach eine Waffe eingesteckt haben soll. Bei der sofort durchgeführten Durchsuchung wurde von Polizeibeamten ein Luftdruckgewehr im Hosenbund vorgefunden. Der Schaft war im Hosenbund und der Lauf steckte im linken Hosenbein.

Gefahr für andere Personen bestanden jedoch nicht, denn die Waffe war ungeladen und der Mann führte keine Munition mit. Der 33-jährige Klagenfurter gab an, die Waffe zuvor in einem Haus in Lienz gestohlen zu haben. Das Luftdruckgewehr wurde sichergestellt und gegen den Mann ein Waffenverbot ausgesprochen. Weitere Erhebungen sind im Gange.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele