Ab sofort bei PSG

Buffon will zeigen, noch „großer Tormann“ zu sein!

Fußball International
09.07.2018 20:36

Gianluigi Buffon will bei seinem neuen Verein Paris Saint-Germain nicht leisetreten! „Ich möchte beweisen, dass ich immer noch ein großer Torhüter bin - und das werde ich, glaube ich, auch schaffen“, sagte der 40-jährige Ex-Teamgoalie von Italien am Montag bei seiner Präsentation beim französischen Fußball-Meister im Prinzenpark-Stadion.

Nach 17 Jahren bei Juventus Turin hatte Buffon in Paris nach Klubangaben einen Einjahres-Vertrag mit der Option einer Verlängerung um ein weiteres Jahr unterzeichnet. Der Tormann-Routinier erklärte, er versuche schon lange nicht mehr zu berechnen, wie lange er noch aktiv sein könnte. „Mit 30 habe ich gedacht, ich hätte noch drei oder vier Jahre vor mir - und jetzt bin ich schon 40.“ Wenn man in der Nationalelf spiele, bedeute das, dass man „auf höchstem Niveau wettbewerbsfähig ist“, versicherte der Mann aus Carrara, der von den Fans daheim nur „Gigi“ genannt wird.

Der 176-fache Nationalspieler betonte, er habe immer nach neuen Herausforderungen gesucht. Werde er aber Paris dabei helfen können, erstmals die Champions League zu gewinnen? „Ich glaube, ich kann dazu beitragen, PSG besser zu machen“, antwortete Buffon, fügte aber sofort an: „Weder ich noch der Klub sind vom Gewinn der Champions League besessen.“ Buffon, der mit Italien 2006 Weltmeister wurde und mit neun Meistertiteln der erfolgreichste Profi der Serie A ist, hat - wie PSG - noch nie in der „Königsklasse“ triumphiert, obwohl er dreimal im Finale des Wettbewerbs stand.

Für Buffon ist jetzt Frankreich der WM-Favorit
Was die aktuell laufende Fußball-Weltmeisterschaft in Russland anbelangt, ist für Buffon Frankreich von den verbliebenen Mannschaften der heißeste Kandidat auf den WM-Titel. „Nach dem vorzeitigen Aus von Brasilien ist Frankreich für mich der Favorit“, sagte der 40-Jährige. Buffon attestierte der „Equipe tricolore“ ein „unglaubliches Talent“. Zudem lobte er Didier Deschamps als „großartigen“ Trainer. Buffon spielte unter dem mittlerweile 49-jährigen Weltmeister von 1998 bei Juventus Turin - in der Saison 2006/07 führte Deschamps die Turiner nach einem Zwangsabstieg zurück in die Serie A.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele