Rasch geschnappt

Augenzeugen beobachteten Trio beim Einbrechen

Oberösterreich
10.07.2018 06:22

Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei ein Einbrechertrio nach einem Coup am Pleschinger See bei Linz rasch fassen.

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf/Krems soll mit einem 18-Jährigen sowie einer 21-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land in einen Verkaufskiosk am Pleschingersee eingebrochen zu sein. Er zwängte die doppelflügelige Türe so weit auf, dass er von oben in den entstandenen Spalt zwischen Türstock und Türen schlüpfen und diverse Waren aus dem Kiosk an seine Mittäter herausgeben konnte.

Zeugen sahen Täter
Das Trio wurde von einem Zeugen beobachtet, der via Notruf die Polizei verständigte. Das Areal wurde von der Polizei Steyregg strategisch angefahren, die Täter konnten umzingelt und unweit des Tatortes vorübergehend festgenommen werden.

Trio leugnete
Nach anfänglichem Leugnen verstrickten sich die Täter immer weiter in Widersprüche. Bei den Vernehmungen stelle sich heraus, dass sie in der zurückliegenden Nacht ebenfalls einen Einbruch in einen Verkaufskiosk in Linz begangen haben dürften. Das Trio war schließlich zu beiden Einbrüchen geständig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele